Zitterpartie bis zum Schluss: Unsere Elithera Erfa-Tagung in Bremen 2020

Und dann wurde es doch noch der Burner …

„Die Anzahl der gemeldeten Corona-Fälle in Bremen steigt weiter an …“ Der tägliche Newsticker der Corona-Fallzahlen baumelte in der letzten Woche wie ein Damoklesschwert über uns, das jeden Moment hunderte von Stunden an Vorbereitungen vernichtend zerschlagen konnte. Notfallpläne mussten her. Die Anspannung brodelte. Was für ein Thrill, der uns, dem kompletten Team der Systemzentrale, buchstäblich ins Gesicht geschrieben stand.

Einmal war uns die komplette Organisation schon um die Ohren geflogen. Ursprünglich sollte unsere Erfa im Mai in Hamburg stattfinden. Abgesagt. Safety first. Es nützt ja alles nix. Die Themen, die nicht warten konnten, haben wir dann online über Webinare abgebildet – aber es geht bei unseren Erfas nicht nur um praxisrelevante Themen, sondern auch um den persönlichen Austausch. Wir sind ein Netzwerk mit Physio- und Ergotherapeuten – der direkte Dialog, echte Emotionen transportieren, ist jedem von uns immens wichtig. Und das geht eben nur live. Für uns alle ist die Erfa das Highlight des Jahres. Deshalb stellte sich uns die Frage nicht, ob wir das 2-tägige Event für dieses Jahr nochmal planen, sondern nur: wann wollen, können und dürfen wir den nächsten Versuch wagen?

Zum Glück haben wir ein Hotel in Bremen gefunden, das über Kapazitäten verfügt, eine Veranstaltung dieser Größenordnung unter Corona-Hygieneauflagen abzubilden. So hatten wir mit 83 Teilnehmern einen Tagungssaal, der normalerweise bis zu 1.600 Menschen fasst, mit ausreichend Abstand, ganz für uns Elitheras (mit Gästen und Kooperationspartnern) alleine …

Startschuss: Donnerstagabend, 1. Oktober, 19.30 Uhr. Unser Come-Together mit Begrüßung im Restaurant des Hotels, für alle, die schon ganz entspannt einen Tag/Abend vorher anreisen wollten.

Motto der diesjährigen Erfa-Tagung: „VIP – Very Important Physio“.

Das war NEU: Unsere Elithera-Partner hatten erstmalig die Möglichkeit, leitende Angestellte mitzubringen, um sie ein bisschen Erfa-Luft schnuppern zu lassen. Bis Freitag, ca. 15 Uhr, waren unsere Themen auf unsere „Very-Important-Physio-Gäste“ ausgerichtet.

Alle Präsentationen der Erfa 2020, sowie dazugehörige Anleitungen und Dokumente, stehen unseren Elithera-Partnern in unserem Campus zur Verfügung.


↓ HIER GEHT ES WEITER ↓