Social-Media-Marketing

Du benötigst Social-Media-Marketing, um authentische Präsenz zu zeigen, Deine Patienten, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, mit ihnen in Kontakt zu bleiben und neue Kontakte zu gewinnen. Ein weiterer Vorteil: durch die Resonanz und das Feedback Deiner Abonnenten erfährst Du, welche Bedürfnisse sie haben und was sie interessiert. So kannst Du Deine Angebote und Informationen zielgerichtet darauf abstimmen.

Medien im Wandel

Digitale Kommunikation durch die Nutzung sozialer Netzwerke hat sich selbstverständlich in unserem Alltag etabliert. Sie ist schnell, aktuell und – dank Smartphones – immer und überall verfügbar. Auch Deine Patienten, Kunden und potenzielle Mitarbeiter sind im Internet „unterwegs“. Die meisten Menschen suchen nicht nur Unterhaltung, sondern möchten sich informieren, sich einen Eindruck verschaffen und eine Meinung bilden. Alles, was relevant ist, soll mühelos herauszufiltern sein, damit es schnell konsumiert werden kann. Von daher kommst Du gar nicht drum hin, Dir einen oder mehrere Social-Media-Kanäle einzurichten, wenn Du in der virtuellen Welt eine Rolle spielen möchtest. Social-Media-Kommunikation ist die Konversation von heute – bist Du nicht dabei, findet sie ohne Dich statt.

Social-Media-Marketing, eine Frage der Ressourcen?

Die häufigste Ausrede für gar nicht erst eingerichtete Kanäle oder stiefmütterlich vernachlässigte Plattformen lautet: „Für sowas habe ich keine Zeit!“ Erschwerend hinzu kommt, dass kontinuierliche Contenterstellung und -planung nicht unbedingt jedermanns Ding ist. Wissen wir. Darum machen wir es unseren Elithera-Partnern so leicht wie möglich, indem wir regelmäßig Bild- und Textmaterial für Social Media zum kostenlosen Download in unserem Web2Print-Shop zur Verfügung stellen. Und weil wir schon alles vorbereiten, kann die Veröffentlichung auch einfach an Mitarbeiter delegiert werden, die Spaß daran haben und die Lust darauf haben.

Outsourcing der Social-Media-Aktivitäten – ein ganz besonderes Elithera Serviceangebot

Die professionelle Einrichtung und Bespielung Deiner Social-Media-Kanäle ist Dir wichtig? Du traust Dir das selbst nicht zu, hast keine Zeit Dich darum zu kümmern und niemanden, an den Du diese Aufgabe abgeben kannst?

Dann hast Du als Elithera-Partner die Möglichkeit, Social-Media-Marketing durch unsere Fachexperten der Systemzentrale zu buchen. Dieses Serviceangebot beinhaltet u. a. die:

  • Unterstützung bei der richtigen Einrichtung von Facebook und/oder Instagram
  • Erstellung eines Contentplans, der Marketingaktionen, Leistungsangebote der Praxis und wichtigen Themen wie Gesundheitstage berücksichtigt
  • Nutzung der Elithera Marketing Inhalte für Social Media
  • Abstimmung und Erstellung von individuellem Content als Bild, Text und Video
  • Unterstützung bei Mitarbeitergewinnungs-Kampagnen (Posts und Werbung)
  • Abstimmung für Social-Media-Werbung (maximales Ergebnis, minimaler Aufwand)
  • Pflege der Social-Media-Kanäle

Haben wir Dein Interesse geweckt? Du hast Fragen an uns oder möchtest einfach nur wissen, wie wir Dich unterstützen können? Dann schreib uns:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner